News-Ticker

DEZEMBER 2023

 

Liebe Clown-Kunden, Clown-Freunde, Clown-Supporter und Clown-Fans!

 

Für dieses spannende und großartige Jahr möchten wir euch ganz herzlich danken! Wir haben von Bootsklassenjubiläum über gewonnene Meisterschaften in diversen Bootsklassen bis hin zu unserem Adventsverkauf in schöner Atmosphäre wunderbare Aktionen auf die Beine stellen können. Ihr habt es geschafft, uns über das Drahtseil zwischen schwierigen Bedingungen und aufregenden Möglichkeiten zu tragen und wohlbehalten wieder in der Manege zu stehen. Und ohne die großartige Hilfe meines Teams, bei dem ich mich an dieser Stelle auch mal vor Publikum bedanken kann, wäre das nichts geworden. Applaus, Applaus!

Euch allen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns darauf, ab dem 2.1. wieder für euch da zu sein.

 

Euer Julius und das ClownTEAM

NOVEMBER 2023

 

Was ist denn hier los??

Richtig gesehen! In diesem Herbst hat sich mehr als nur die Farbe geändert. Wenn du wissen willst, was es damit auf sich hat, kommt hier die Info.

 

Welcher Segler kennt ihn nicht? Clownsails-Gründer, Vielfach-Meister, Tausendsassa, und den "singenden Segelmacher“ Frank Schönfeldt. Im Mai 2022 war es soweit, ich durfte das Clownsails-Steuer aus dieser segelverseuchten Hand von Frank übernehmen.

 

Wie verrückt muss einer sein, der sich das zutraut? – So verrückt und segelbegeistert wie ich, Julius.

Schon mein Schülerpraktikum als 16-Jähriger durfte ich im Jahr 2007 bei Frank machen, und war von Beginn an infiziert. Lehre, Meisterschule, sowie gemeinsam ersegelte Titel haben uns schließlich dahin gebracht, im Mai 2022 die Segelmacherei mit ihrem Team zu übergeben/ -nehmen.

Meine Neugierde und Offenheit haben mich weit über mein Heimatrevier Elbe hinausgetragen. So durfte ich mit den schnellen Clown-Segeln schon diverse Meistertitel in Zweihandklassen wie Pirat und Conger feiern. Trotz der gemeinsamen Segelleidenschaft ist es kein Geheimnis, dass ich mich von dem Alt-Clown in diversen Punkten unterscheide: Wenn ich nicht gerade auf dem Wasser oder im Hafen bin, spiele ich lieber Klavier als zu singen, fahre lieber Ein- statt Rennrad und Tanze anstatt Modellbahnrekorde zu brechen.

Wenn bei Aloha-He auf der Tanzfläche gerudert wird, singe ich die Passage „ich habe die ganze Welt gesehen …“ besonders laut mit. Die ganze Welt ist definitiv leicht übertrieben, aber die Seefahrt hat mich nach Asien und Nordamerika, die Segelei nach Mittel- und Südamerika und die Segelmacherei nach Neuseeland und Australien gebracht. Auf dem Wasser fühle ich mich fast überall zu Hause.

Jetzt möchte ich all die unterwegs gesammelte Erfahrung in mein neues Clown-Team, bestehend aus langjährigen Mitarbeitern und vielen neuen Gesichtern und Händen einbringen. Der gewohnte Service und die Produkte sollen für euch bestehen bleiben. Ebenso die immerwährenden Mottos „Sprechenden Menschen kann geholfen werden“ und „Wir machen alles außer Hosen ändern“.

Um ein Zeichen dieser großen Veränderung zu setzen, haben wir in besonderer Verbundenheit zu echten Clowns und Piraten unser Logo für dieses Jahr einmal variiert.

Mir ist bewusst, das Kielwasser ist tief. Aber mit einer kleinen Prise mehr Pirat neben ganz viel Clown werde ich das Schiff schon schaukeln.

Challenge accepted - Ich bin bereit für die Herausforderungen und freue mich auf Euch alle bei mir im Laden, in der Werkstatt, auf dem Wasser oder am Steg 
                               Euer Julius

02. DEZEMBER 2023:
 

Moin Moin!!

 

Am 2. Dezember fand bei uns von 10:00-16:00 ein Clown-Advents-Verkauf statt. Bei Waffeln, Punsch, Glühwein, Spekulatius und vorweihnachtlichen Smalltalk und dazu EINMALIGEN Rabatten von bis zu 25% haben wir die Zeit mit euch sehr genossen.

 

Wir hatten sehr viel Spaß mit euch und haben für die Taschenwerkstatt die Auftragswand gut gefüllt - DANKE dafür sagt

                                               Euer Segelmacher-Team aus Sülldorf

 

 

Oktober 2022

 

Auch ein ereignisreiches Jahr endet bei Clown ganz traditionsbewusst mit einem "Laubwechsel" - wir freuen uns auf eine Neue Saison mit Euch, in hoffnugsvollem grün;)

Oktober 2021

 

In der Hoffnung auf eine normalere Saison, nach vielen Monaten Corona-Einschränkungen,  haben nach guter alter Tradition im Herbst die Logofarbe gewechselt;)

 

 

Februar 2021

 

Nächster wichtiger Schritt im Projekt REGNOC

 

Anfang der Woche hat Regnoc einen wichtigen Schritt auf seinem Weg in die Luft gemacht. Bei der HASPA gibt es jetzt, dank der Unterstützung von Dr. Vogelsang und Metta Schade das Regnoc-Konto.

 

Mehr Infos dazu findest du auf der FB-Seite von Frank Schönfeldt. Am Besten du lässt dich dort gleich in die Gruppe Regnoc einladen;) dann bist du imer auf dem Laufenden!!

JANUAR 2021

 

BORIS-FIEBER bei Clownsails

 

Wie sicher alle Segelfreunde weltweit fiebert die Clownfamilie mit den Teilnehmern der VendèeGlobe!! Als Hamburger schlägt unser Herz natürlich für Boris!!

                FLIEG BORIS FLIEG!!!

 

Unser Glückwunsch geht an alle Teilnehmer!!

 

Lust auf das Lied? Hier geht es zum Song!!

 

 

 

 

DEZEMBER 2020

 

Liebe Kunden!!

Endlich! Ohne offizielle Verbote und Erlasse scheinen die Menschen es leider nicht zu bergreifen.

Zu unserem großen Bedauern sind wir nun also wieder zu kreativen Lösungen gezwungen. Denn, obwohl wir unser Ladengeschäft schließen, sind wir in der Werkstatt noch fleißig wie die Wichtel und bemüht eure Aufträge pünktlich bis Weihnachten zu bearbeiten. Weiterhin nehmen wir eure Bestellungen per Mail oder auch telefonisch gerne entgegen. Es besteht auch die Möglichkeit via Video-Call oder Fotos in unserem Sortiment zu stöbern, wir versuchen dafür Zeit einzuräumen.                                                                  

                                                                                         HIER GEHTS ZUM STÖBERN

 

Bezüglich der Auslieferung sind wir etwas auf eure Mithilfe und genaue Absprachen angewiesen, entweder wir verschicken mit DHL und hoffen ... , im Hamburger Westen werden wir versuchen soweit möglich selbst auszuliefern oder ihr kommt vorbei und holt ab. Wir organisieren zu unseren regulären Öffnungszeiten eine Ausgabe an der Tür (BEIDSEITIG BITTE MIT MASKE), gerne gegen passend Bares oder auch via Kartenzahlung.

OKTOBER 2020

 

Auch wenn in diesem Jahr Vieles anders war als sonst, auf eines ist Verlass, der Clown ändert im Herbst seine Farbe;) Auf eine hoffentlich "normalere" Saison 2021!!

 

                                                                                                                Euer Clownteam

 

SEPTEMBER 2020

 

 

Es wird Zeit für erfreulichere Nachrichten. Dank der richtigen Verbindungen hatten wir die Ehre, die eigenen Handwerkstradition aufleben zu lassen (eine Herausforderung für die Hände unserer Auszubildenden Hannah). Für den Museumshaven Ovelgönne e.V. durften wir bei der Restaurierung der EMANUEL mit Hand anlegen und nach historischen Vorlagen die Segel für das 85 Jahre alte Schaumodell eines Elbewers fertigen. Es hat uns großen Spaß gemacht und wie sagen DANKE für die Gelegenheit. Allen die jetzt neugierig geworden sind und die sich gerne die Details mal aus der Nähe betrachten wollen, empfehlen wir einen Besuch in Ovelgönne;)

20.04.2020  DER ERSTE SCHRITT

 

Ab sofort sind wir unter der Woche von 9:00 Uhr bis 17:30Uhr wieder für euch da!!

Wir bemühen uns dabei auf die gebotenen Abstandsregeln zu achten und zählen auf eure Unterstützung

16.03. bis 18.04.2020

Der Clown in Zeiten von Corona

 
Liebe Kunden, es sind angespannte und schwierige Tage für uns alle und es liegt im verantwortungsvollen Handeln jedes Einzelnen um die bedrohlich heranrollende Welle zu überstehen. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschieden unser Ladengeschäft bis auf Weiteres zu schließen.
 
Dennoch sind wir weiter für euch da und halten den Werkstattbetrieb unter Einhaltung der Hygienerichtlinien am Laufen. Auch die Taschenproduktion ist in Betrieb und wir bleiben für online- und telefonische Bestellungen erreichbar.
 
Bezüglich Lieferung und Abholung von Segel- und Persenningreparaturen oder ähnlichem  hoffen wir mit euch zusammen individuelle Lösungen zu finden, um entsprechende Übergaben zu gewährleisten - endlich mal von Vorteil, dass Segel so lang sind, da kann man sogar bei der Übergabe den Sicherheitabstand von 2m einhalten .
 
In diesem Sinne, haltet durch, bleibt gesund, achtet auf euch und denkt an die Zeit danach (wann auch immer das sein wird) Wir versuchen das auch und freuen uns auf euch!
 
                                                                                                  Euer Clown-Sailmaker-Team

Clown-Adventskalender-Aktion 2019

ADVENT 2019:
Im Rahmen unerer Advents-Kalender-Aktion gibt es täglich spannende Angebote!! Wichtig dazu ist, die jeweiligen Angebote gelten dabei NUR bei einer Bestellung am jeweiligen Tag des jeweiligen Angebotes des Tages. Welches Modell das Angebot des Tages ist, erfährst du auf der Home-Seite oder über Instergram. Lass dich überraschen!! Bestellungen können online, telefonisch oder auch bei uns direkt im Laden erfolgen!

SAMSTAG 07.12.2019  von 10:00-14:00UHR NicolausAktion!!

 

Damit der Nicolaus auch etwas Zeit hat, kommt er bei uns am

7. Dezember zur Rum-Verköstigung.

 

Solltest du mit rot-weißer Mütze oder ähnlichem kommen, kann dies deine Verhandlungsposition nur stärken.

 

Komm vorbei, stoße mit uns an, geniesse den edlen Tropfen und erledige nebenbei noch einen Weihnachtgeschenkekauf;)

                                                                  Wir freuen uns auf dich!!

 

Oktober 2019

 

Im Herbst ist Wechselzeit bei Clown diesmal von grau zu pink und von negativ zu positiv

17. - 21.10.2018

 

Noch sind wir beim Aufbau, aber ab morgen wird es ernst. Hamburg hat wieder eine Messe und natürlich sind auch wieder dabei.

 

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!!

 

Wir sind in HALLE B5 Stand 214

Nach einem spannenden Drehvormittag in der HASPA-Filiale Iserbrook (nochmal DANKE allen Mitwirkenden) haben wir unser Kader-Video um eine wertvolle Szene ergänzt, findest du sie??

OKTOBER 2017:

 

Wie jedes Jahr wechselt der Clown im Herbst die Farbe. Auf rot folgt blau! Wir wünschen allen Clown-Fans eine tolle Saison 2018!!

 

 

13.10.2017

Endlich  online!! Das Video zum Lied "Wenn ich im Kader wär...". Wir finden es ist toll geworden und macht Lust auf  me(h)er!

 

 

24. - 29.07.2017 Erfolgswoche für das Clownteam

 

Clown-Papa Frank ersegelt am Zwischenahner Meer seinen 7. DM-Conger-Titel in Folge - dank Unterstützung von Julius.

 

24. - 29.07.2017 Erfolgswoche für das Clownteam

 

 

Clown-Junior Toto erkämpft sich in einem spektakulären letzten Rennen zusammen mit Casper einen hervorragenden 2. Platz bei der IDJÜM im Piraten in Travemünde!!

 

GUT GEMACHT JUNGS!!! WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!

Januar 2017: BOOT in Düsseldorf!!

Da darf der Clown nicht fehlen!!!

06.02.2017 - 18.02.17 SCHENEFELD

In dieser Zeit waren wir mit einem kleinen Stand im Schenefelder Einkaufszentrum. Jeweils von 10:00 bis 20:00Uhr hattest du Gelegenheit auch dort unser Taschensortiment zu durchstöbern.

DANKE an das Stadtzentrum Schenefeld - war schön bei Euch!

 

 

 

 

 

OKTOBER 2016!! DIE NEUEN CLOWN-SHIRTS SIND DA!!!!

 

Nach einer kleinen Pause ist es in diesem Jahr wieder soweit, bei Clownsails gibt es endlich ein neues Clown-Shirt.

                                      Mehr dazu in Kürze!

 

 

29.10. - 6.11.2016

 

 

HANSEBOOT 2016

Klaro ist auch Clownsails mit einem ganz neuen Stand wieder dabei!

Du findest uns in der Halle B5!

Logowechsel bei Clown!

OKTOBER 2016:

Wie jedes Jahr wechselt der Clown im Herbst die Farbe. Auf türkis folgt rot! Wir wünschen allen Clown-Fans eine tolle Saison 2017!!

 

 

DER CLOWN ROCKT!!!

 

Seit September laufen die Dreharbeiten zum Musikvideo "Wenn ich im Kader wär..." ihr dürft gespannt sein.

 

 

 

Die Piraten-Jugend keilt sich in Ungarn!!

Ungarn 07.08.-12.08.2016
Die europäische Piraten-Jugend trifft sich in Ungarn, mit dabei sogar Gäste aus Chile!! In vielen Teams ist als 3. Mann an Bord auch der Clown dabei. Jungs und Mädels, wir wünschen euch guten Wind und viel Spaß!!

 

Möhnetalsperre 18.07. - 23.07.2016

 

Auch in der Variantaklasse schafft der Clown im Segel den Deutschen-Meister-Titel! Unser Glückwunsch geht an Clemens Schulte-Feldmann und Sven Wehrbrecht.

 

Deutscher Meister im H-Boot

 

Medemblick   29.6. - 03.07.2016
Wir freuen uns mit den frisch gebackenen deutschen Meistern in der H-Boot-Klasse:

Lars Bähr und sein Team (Felix Krabbe und Markus Keding) - wieder bähren stark!!

 


einen ausführlichen Bericht findest du HIER

Dezember 2015 fast ein echtes Video;) nach dem Motto "Segelst du noch, oder reitest du auch schon?"

Druckversion | Sitemap
© Clownsails Segelmacherei //